Die Persönliche Qualifizierung ist für Existenzgründer und Unternehmer ein wichtiges Thema, ob die erste Qualifizierung oder Aus- und Weiterbildung - Wissen und Können sind Grundlage von Erfolg.

Persönliche Qualifizierung - Eine fundierte berufliche Aus- und Weiterbildung ist der Schlüssel

Als Handwerksmeister und Unternehmer, aber auch als Kammerpräsident weiß ich um die überragende Bedeutung von Wissen und Können für den persönlichen und betrieblichen Erfolg. Unser Qualifikationsniveau in Deutschland ist ein internationales Alleinstellungsmerkmal. Fundierte berufliche Aus- und Weiterbildungen sind dazu der Schlüssel. Kammern als Träger der Berufsausbildung und als große Weiterbildungsveranstalter haben dies schon lange erkannt und unterstützen jeden aufstiegswilligen Arbeitnehmer oder Existenzgründer dabei mit maßgeschneiderten Bildungsangeboten.

Bernd Ehinger, Präsident des Hessischen Handwerkstages